HSV - Marathon

Wiener Neustadt

1.9.2021: 1. HSV Marathon Jugendnachwuchsmeisterschaften am SportplatzKinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

ab Mai 2021 – „Beweg dich!“ – Förderung unserer Jugendarbeit

Dem HSV Marathon Wr. Neustadt war und ist Kinder- und Jugendförderung stets ein Anliegen. Darum haben wir auch gerne an der großzügigen Servus-TV-Aktion „Beweg dich!“ https://www.servustv.com, die dem österreichischen Vereinssport für den Kinder- und Jugendsport insgesamt € 15 Millionen zur Verfügung stellt, teilgenommen.

Servus TV stellte uns im Zuge dieser Aktion gänzlich unbürokratisch € 1000,- zur Verfügung. Der HSV Marathon Wr. Neustadt beschaffte für diesen Betrag Trainingsausrüstung (Hürden, Koordinationsleitern, Staffelhölzer, Reifen, Bälle) und konnte nun auch zwei qualifizierte Trainer (Lisa Hütthaler und Michael Floresku) für die Betreuung verpflichten.

Mittlerweile ist auch ein reger Zulauf von Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen. Und dass das Training sichtlich nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen Spaß macht, lässt sich unschwer aus den Bildern ablesen!