HSV - Marathon

Wiener Neustadt

Kinder-/Jugendtraining jeden Mittwoch 18:00 am Sportplatz!Allgemeines Mittwoch-Training 17:50 Aufwärmrunde – 18:10 Koordinations-/Laufbahntraining am SportplatzSportplatz im Akademiepark – Benützen der Laufbahn zum Einzeltraining möglich! Schlüssel mit HSV-Ausweis bei Wache

16.05.2021 – Erfolgreicher “Probebewerb” für den VCM 21

Beim “Probebewerb” für den Vienna City Marathon (12.September 2021) am 16.Mai waren knapp 200 Teilnehmer am Start.  Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und auch das Wetter war – nachdem es früh am Morgen noch geschüttet hatte – fast ideal. Da auch die Wiener Verbandsmeisterschaften stattfanden, war das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt.

Es war toll, nach so langer Zeit wieder einmal einen “echten” Bewerb laufen zu dürfen … Ergebnisse auf https://time-now-sports.at/vienna-calling-21k/#1_E86DA1

Lisa Hofstättner schaffte in der fantastischen Zeit von 1:25:12 nicht nur eine neue Persönliche Bestzeit – sie gewann auch die Damenwertung.

Wolfgang Mangold lief seit langem wieder einmal einen Halbmarathon. Mit 1h 18:40 – wurde er in der AK40 Dritter und Gesamt 14.

Auch Kurt Fabian konnte seine PB mit 1:29:21 hauchdünn verbessern und belegte in seiner Altersklasse den 6.Platz.

Kurt Fabian
Kurt Fabian beim Lusthaus

Lisa Hofstättner berichtet von ihrem Höhenflug: “Es gibt Momente im Leben, da übertriffst du dich selbst. Ich möchte diese Zeilen nutzen, um alle Läufer dazu einzuladen, weiterhin ihren individuellen Weg zu gehen, ganz sie selbst zu sein und alles zu genießen, was der Weg bereit hält. Unsre Träume haben enorm viel Kraft und wer dabei ganz besonders davon beflügelt wird, ist unser eigener Körper. Als ich vor 6 Jahren ohne jegliche sportliche Basis meinen ersten Trainingsplan in Händen hielt, mit dem Ziel einen Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen, habe ich einen Weg beschritten, der mir viele Fähigkeiten gebracht hat. Die mächtigste aller Fähigkeiten ist die Entdeckung der Quelle von Glück, Vertrauen und Kraft, die aus dem Innen kommt, losgelöst von allem Materiellen im Außen. Lebe deine Träume in dieser Freiheit, die dir dadurch gegeben ist und wir werden dir alle folgen.”